Controller (m/w) als Reporting Analyst

Neu-Isenburg

Chemie

Neu-Isenburg

sanofi-aventis.de

Controller (m/w) als Reporting Analyst Sanofi-Aventis Deutschland GmbH Neu-Isenburg Sicherstellung und Weiterentwicklung des Managementreportings GSA; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controllingkonzepten und -tools; Betreuung und Weiterentwicklung des Planungs- und Reporting-Tools JEDOX (OLAP-Datenbank).

Leidenschaft Verbindet Wir Suchen Am Standort Neu-isenburg  Controller (m/w) Als Reporting Analysten Ihre Aufgaben Sicherstellung Und Weiterentwicklung Des Managementreportings Gsa Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Und Optimierung Von Controllingkonzepten Und -tools Betreuung Und Weiterentwicklung Des Planungs- Und Reporting-tools Jedox (olap-datenbank) Steuerung Der Planungsprozesse Genzyme In Gsa Sicherstellung Der Korrekten Und Termingerechten Reportings Zu Corporate Controlling Der Zugeordneten Bereiche In Gsa-projekten Training Und Beratung Der Anwender Und Nutzer Des Planungs- Und Reportingtools Mitwirkung Bei Den Monatsabschlüssen Zusammenarbeit Mit Den Europäischen Business Analysten Und Den Sanofi Service Providern Unterstützung Des Managements In Allen Kaufmännischen Aufgabenstellungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Bwl Oder Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Oder Berufserfahrung Mit Bwl-hintergrund In Kostenrechnung Guv Etc 2 Jahre Berufserfahrung Im Controlling/finance-bereich Idealerweise - Aber Nicht Zwingend - In Der Pharmabranche Fundierte Kenntnisse Im Data Management Und Software Engineering Erfahrung Mit Olap-datenbanken (jedox) Buchhaltungskenntnisse (gerne Ifrs) Von Vorteil Sehr Hohe Technikaffinität Hohes Engagement Bestehende Systeme Weiter Zu Entwickeln Und Neue Systeme Zu Etablieren (z B Jedox) Fundierte Kenntnisse Der Ms-office-anwendungen Insbesondere Excel Und Access Erfahrungen Mit Sap Sind Ein Plus Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit Unter Zeitdruck Zielgerichtet Und Problemlösungsorientiert Zu Arbeiten Proaktiver Arbeitsstil Flexible Und Belastbare Persönlichkeit Teamplayer Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unsere Leistungen Eine Interessante Tätigkeit In Einem Kompetenten Team Mit Internationaler Ausrichtung Auf Höchstem Niveau Ein Attraktives Am Markt Und An Ihrer Qualifikation Ausgerichtetes Vergütungspaket Mit Weit überdurch­schnittlichen Sozialleistungen (insbesondere In Betrieblicher Altersversorgung) Sowie Eine Auf Sie Persönlich Zugeschnittene Karriereförderung Mit Intensiver Unterstützung Und Begleitung Ihrer Fachlichen Und Persönlichen Entwicklung Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Möglichem Eintrittstermin Und Gehaltsvorstellung) Online Zu Online Bewerben   Weiterempfehlen   Drucken Genzyme Gmbh Human Resources Siemensstrasse 5b D-63263 Neu-isenburg Unser Denken Und Handeln Dreht Sich Um Den Patienten Als Teil Der Sanofi Gruppe Arbeiten Wir Weltweit Daran Wegweisende Therapien Zu Entwickeln Die Vor Allem Patienten Mit Seltenen Und Schweren Chronischen Krankheiten Hoffnung Schenken Die Bis Dato Nur Unzureichend Behandelbar Sind Mit Leidenschaft Mit Perspektiven Mit Ihnen Wwwsanofide/karriere Wwwsanofiat/karriere Wwwsanofich/karriere Betriebswirtschaft Kaufmann Kauffrau Rechnungswesen Finanzabteilung Steuerung Und Kontrolle FiBu Buchhaltung Wirtschaftsinformatiker Medizinprodukte Controller (m/w) Als Reporting Analyst Sicherstellung Und Weiterentwicklung Des Managementreportings GSA Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Und Optimierung Von Controllingkonzepten Und -tools Betreuung Und Weiterentwicklung Des Planungs- Und Reporting-Tools JEDOX (OLAP-Datenbank) Neu-Isenburg

Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Project Management Officer (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Berlin)

Ingenieure als Trainees (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

IT System Administrator (Microsoft) (m/w/d)
   Scheja und Partner Rechtsanwälte mbB (Bonn)

Mitglied im Regionalvorstand (w/m/d)
   Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Lüdenscheid)

Senior Software Architektin Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Centrum)